Maike Hansen

Kurz  „über mich“ und warum ich ganzheitliche Bestatterin bin.

Schon als junges Mädchen interessierte ich mich für den tieferen Sinn des Lebens. Ich lese mit Begeisterung die Bücher von dem Medium Jane Roberts und  andere spirituelle Literatur.

Platon hat es als Anamnesis bezeichnet, wenn das innewohnende „ureigene Wissen“ wiedererlangt wird.

Mein ureigenes Wissen ist, daß die Reise eines jeden Menschens unendlich ist und wir in neuen Körpern wiedergeboren werden, bis die „Lebensschule“ abgeschlossen ist. Der Tod und den damit verbundenen Abschied von seinen Liebsten zu akzeptieren, fällt so etwas leichter. Die Seelenfamilien finden immer wieder zusammen.

Im Schauen einer meiner vergangenen Inkarnation, wurde es mir auch nochmal physisch erfahrbar bestätigt.

Meine berufliche Erfahrungen

als Bürodienstleisterin

Im Norden Deutschlands aufgewachsen, begann ich nach der Realschule eine Lehre als Steuerfachgehilfin. Was später die Grundlage zur selbständigen Bürodienstleisterin sein sollte.

als Coach

Die mental orientierte Arbeit brauchte einen Gegenpol und diesen fand ich in der Ausbildung zur systemischen Familienstellerin. Ich organisierte für meine Lehrerin Jeannette Wombacher Seminare und nahm auch an ihren Seminaren als Stellvertreterin teil. In über fünf Jahre gesammeltes Wissen fließt nun in eigene Aufstellungsseminare ein.

Das Ausbildung im Familienstellen ergänzte ich durch Innerwise-Intensivtrainings bei Uwe Albrecht. Die Ausbildung bei ihm beendete ich als DARE TO B’RICHED Tageskurs Anbieterin. Das Handwerkszeug hierfür sind kinesiologische Armlängentests, was für jeden einfach zu erlernen ist. Die wichtigste Erkenntnis, die ich bei Uwe lernte war, daß es  „Besetzungen“ und „Manipulationen“ im und am Körper des Menschen gibt.

Das wurde später durch den Kontakt mit Geistheiler Sananda, im Schauen seiner Videos und Lesen seiner Bücher bestätigt und vertieft. Durch mehrere Aufträge bei Geistheiler Sananda habe ich Kardinalsbesetzungen bei mir lösen können und fühle mich jetzt freier und sanfter im Umgang mit meinen Mitmenschen.

Die Erkenntnis, daß die meisten Menschen besetzt sind, hat mich sehr geprägt.

Die Befreiung von Besetzungen (Elemental- und Astralwesen) bei den Verstorbenen ist ein wichtiger Teil meiner Betreuung als ganzheitliche Bestatterin. 

als Pflegehilfe

Mit Beginn des allgemeinen Abitures (Kolping Kolleg Freiburg) habe ich im Nebenerwerb für Sozialstationen und Privathaushalte als Schwesternhelferin gearbeitet. Meine Einsatzgebiete sind vorzugsweise Bereitschaftsdienste in der Nacht, was ich zurzeit auch noch ausübe.

Als Ganzheitliche Bestatterin

Organisatorisches Geschick und spirituelles Verständnis, bilden die Basis meiner Tätigkeit als ganzheitliche Bestatterin. Ein  Praktikum im Bestattungswesen hat mir abermals bestätigt, daß dies die Aufgabe ist, die mich ruft und die ich wähle.

Das ist meine Aufgabe, den Verstorbenen auch nach dem Eintritt des Todes nicht alleine zu lassen und den Hinterbliebenen gefühlvoll und organisatorisch im Abschiedsprozess zur Seite stehen.

Gerne begleite ich auch Sie ein Stück auf ihrem Weg.

über mich